Allen Mitgliedern und Freunden der AGVL wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr

Ein durchwachsenesJahr geht für uns zu Ende. Nach wie vor müssen wir in Sachen Schutz vor Lärm und Schadstoffen in Leonberg und Umgebung dicke Bretter bohren. Wie dick diese Bretter sind, zeigt uns aktuell ein Zitat aus der LKZ von gestern zur offiziellen Eröffnung des 4. Fahrstrefens der A8/A81 zwischen dem Stuttgarter Kreuz und der Ausfahrt Leonberg Ost, auch als so genannter Verflechtungsstreifen bekannt.. "Diese vierte Fahrbahn bringt für Leonberg keinen zusätzlichen Verkehrslärm", So wird ein Mitarbeiter des Regierungspräsidiums zitiert.

Auf solche im wahrsten Sinne des Wortes 'vergiftete' Weihnachtsgeschenke können wir gerne verzichten.

Nun aber ist Weihnachten und wir sollten wenigstens ein paar Tage von solchen schlechten Dingen des Alltags Abstand gewinnen.  

Möge das neue Jahr uns trotz allem weniger Verkehrslärm und weniger Luftschadstoffe bringen. Vielleicht können wir in unserer Sache auch auf neuen Schwung durch unseren neuen OB hoffen.

Besinnliche Grüße

Ewald Thoma